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3. Hüftbeuger, Kniestrecker

  Hüftbeuger, Kniestrecker

vermeiden: Überlastung durch Zerrung am Fuß (Kapsel-Band-Apparat) und: geschlossenes Knie (zu hohe Belastung für Meniskus)

Hüftbeuger, Kniestrecker

Variante zum Schutz des Knies: Wie abgebildet, den Fuß erhöht ablegen und das Becken entsprechend kippen. Der Dehnreiz wird in der Leiste und im Oberschenkel gespürt.

Weitere Varianten

Oberkörper aufrecht, leichter Druck mit dem Becken nach unten vorne

Oberkörper aufrecht, leichter Druck mit dem Becken nach unten vorne

 

Dehnung durch Heranziehen des Unterschenkels durch den gleichseitigen Arm.

Dehnung durch Heranziehen des Unterschenkels durch den gleichseitigen Arm.

Wie abgebildet halten, den Dehnungsreiz durch Heranziehen des Unterschenkels/beugen im Variieren.

Wie abgebildet halten, den Dehnungsreiz durch Heranziehen des Unterschenkels/beugen im Variieren.

Oberkörper auf dem vorderen Bein ablegen und den Druck über das Becken zur Unterlage ausüben.

Wie abgebildet halten, den Dehnungsreiz durch Heranziehen des Unterschenkels/beugen im Variieren.

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